Kostenlos ab 29 €
Flexible Zahlarten

Sichern Sie sich 15% Rabatt auf Ihre Bestellung Code: HAPPY15

Wer hätte das gedacht? Ein Verlag ist keine Druckerei!

Kommen wir zurück zur Buchproduktion: Für die Bücher hätten wir jetzt also eine Word-Datei mit dem Text des Autors und - sagen wir mal - eine CD mit Fotos oder Illustrationen. Das sieht ja noch nicht sehr nach einem Buch aus. Jetzt schlägt die Stunde unserer Grafiker und Hersteller. Denn unsere Hersteller kennen fleißige (externe) Layouter, die Text und Bilder so geschickt miteinander mischen können, dass beides auf eine Buchseite passt. Am Ende natürlich auf viele Buchseiten.

Manchmal sind die Buchseiten auch Karten – wie bei den „black stories“. Aber das ist dem Layouter egal. Hauptsache am Ende sieht das alles gut aus. Das Ergebnis schicken unsere Hersteller dann zu einer Druckerei, die endlich ein fertiges Buch daraus macht. Und weil unsere Herstellungsabteilung dafür sorgen soll, dass sich der ganze Aufwand auch für uns lohnt, kalkulieren und feilschen sie solange, bis „unten“ die richtige Zahl steht.