Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse:
black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können . Durch Raten sollen die Geschichten hinter rätselhaften Fällen herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…
50 rabenschwarze Rätsel über religiösen Wahnsinn, absurde Rituale und heilige Abgründe – das ist
black stories Holy Shit!
Diese Editi on taucht tief ein in himmlisch religiösen Übereifer, höllisch schräge Rituale und absurd skurrile Sekten – und basiert auf wahren Begebenheiten. Wer sich traut, wird mit makabrem Rätselspaß belohnt.
Mit schwarzem Humor und goldener Veredelung sorgt dieses
Spiel garantiert für Gesprächsstoff – ob am Spieletisch oder beim Bibelkreis mit Augenzwinkern.
+ 50 rabenschwarze Rätsel rund um Religion, Scheinheiligkeit und Irrglauben
+ 100% wahr – so bizarr wie das Leben selbst
+ mit Goldfolien-Veredel ung für den letzzten Glanz
+ für alle, die über das Jenseits auch mal lachen können
So wird's gespielt:
Die Rateteam-Variante:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Frage n zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es,
black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite de r Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit „ja“ oder „nein“ beantworten k ann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen – auch digital spielbar.
Rätselprofi-Spielvariante:
Pro
Spiel werden drei Rätselkarten gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Sch rittdurch Fragen, Raten und Tüfteln... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
Text: Nicola Ber ger, Kaddy Arendt
Illustration: Stephanie Roehe