Kostenlos ab 29 €
Flexible Zahlarten

Spieleabend im Videochat

Der Terminkalender ist gähnend leer, die Wohnung blitzeblank geputzt und so langsam gehen euch die Themen aus, die ihr mit Freunden und der Familie noch im Videochat besprechen könnten? Dann wird es Zeit für einen virtuellen Spieleabend! Einige unserer Spiele lassen sich ganz einfach kontaktlos per Videochat spielen. Dazu braucht nur einer der Mitspieler das Originalspiel, die anderen können sich das benötigte Spielmaterial hier herunterladen und ausdrucken.

Kneipenquiz

Alle Bars und Kneipen haben geschlossen und ihr habt Lust auf ein Pub Quiz? Wir haben das Kneipenquiz nicht nur wohnzimmer- sondern auch videochattauglich gemacht. Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilt, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten. Das kooperative Quizspiel lässt sich prima im Videochat spielen, solange einer der Mitspieler das Spiel besitzt. Also: Kneipenquiz besorgen, Bier kalt stellen: Pub Abend machen!

black stories

Unsere schwarzen, morbiden Rätselgeschichten können auch in Coronazeiten mit vielen Freunden gespielt werden. Die Mitspieler schalten sich per Videokonferenz zu, nur einer benötigt die Box mit den Fragen. Alternativ könnt ihr auch unsere App für Android oder iOS nutzen.
Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Den Spielern wird ein Teil einer Geschichte vorgelegt und sie müssen durch geschicktes Fragen herausfinden, wie es zu dem rätselhaften (Todes-)Fall kommen konnte. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Editionen zu den unterschiedlichsten Themen. Unsere black stories Junior sind sogar schon für Kinder ab 8 Jahren geeignet und können mit der ganzen Familie gespielt werden.

Weitere Spiele für den Spieleabend im Videochat

Safehouse Würfelspiel
Unseren Bestseller Safehouse von Sebastian Fitzek gibt es auch als Würfelspiel. Das kooperative Roll & Write-Spiel ist perfekt für den Nervenkitzel zwischendurch. Gemeinsam versuchen die Spieler, den Verfolger abzuschütteln. Nur mit guter Teamarbeit und ein wenig Würfelglück schaffen es alle sicher ins Safehouse. Das Spiel lässt sich übrigens auch alleine spielen. Der Würfelblock steht hier zum Download bereit.
Calavera
Herzlich willkommen zu Calavera, dem spannenden Würfelspiel der Toten! Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Kreuze auf dem Spielblock zu machen und so für jede Farbe viele Punkte zu sammeln. Doch Vorsicht: gewürfelte Totenköpfe machen einem gerne mal einen Strich durch die Rechnung und bei zu gierigen Spielern schmelzen die Punkte in der Todeszone schnell wieder dahin. Der Würfelblock steht hier zum Download bereit.
Rock the Bock
Bock auf ein tierisch gutes Würfelspiel? Einfacher geht's nicht: Rehe bringen Pluspunkte. Aber diese werden einem schneller als einem lieb ist auch schon wieder von den Mitspielern vermiest. Und so jubeln sich die Spieler gegenseitig Minuspunkte unter. Na, wer rockt am Ende das Spiel? Der Würfelblock steht hier zum Download bereit.
Das perfekte Wort
Der Titel des Spiels ist hier Programm und das Prinzip denkbar einfach: In jeder Runde wird das perfekte Wort gesucht, mit dem man sich besonders viele Punkte sichern kann. Doch die Zeit ist knapp: Nach nur einer Minute ist Schluss! Jeder Buchstabe zählt – wer findet die besten Wörter und erzielt am Ende die meisten Punkte? Der Spielblock steht hier zum Download bereit.
Tuppfehler
Kreative Wortspiele eignen sich perfekt für den kontaktlosen Spielspaß. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Wer die meisten Wörter findet, der sahnt nicht nur ordentlich Punkte ab, sondern wird auch zum kreativsten Buchstabenjongleur gekürt. Dieses kurzweilige Wortspiel für die ganze Familie wird garantiert nie langweilig und darf bei keinem digitalen Spieleabend mehr fehlen.
Kriss Kross
Das Spiel ist supereinfach und macht süchtig: Die Spieler müssen die gewürfelten Symbole in das Raster des Blockblatts übertragen. Je mehr gleiche Symbole auf einem Haufen stehen, umso mehr Punkte gibt’s. Das klingt einfach, wäre da nicht das berühmte Würfelglück. Denn wohin soll man nur mit den unliebsamen Symbolen, die so gar nicht ins Raster passen wollen? Der Würfelblock steht hier zum Download bereit.
Small Talk Bingo
Small Talk für Fortgeschrittene: Bei diesem unterhaltsamen Kommunikationsspiel wird einfach mal frei von der Leber weg losgeplaudert und in aller Ruhe ein Schwätzchen gehalten - gerne auch übers Telefon oder den Videochat. Der Spielblock steht hier zum Download bereit.
Wordz
Sämtliche Themen sind schon durchgekaut und euch fehlen so langsam die Worte? Dann wird es Zeit für Wordz, dem schnellen Spiel für alle Buchstabenverdreher und Wortkünstler. Das Spiel ist auch für größere Gruppen geeignet, es reicht aber, wenn einer das Spielmaterial hat. Alle anderen Mitspieler brauchen nur Zettel und Stift. Wer findet in 60 Sekunden die meisten Wörter?
Ich packe meinen Koffer
„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ – Der Klassiker unter den Merkspielen lässt sich auch prima kontaktlos spielen. Was nehmen Kinder denn wohl gerne mit auf Reisen? Die Schwimmflossen, die Kamera und ein T-Shirt? Hier kann es auch schon mal passieren, dass plötzlich ein Einhorn oder ein Piratenschiff im Koffer landet. Wer sich den Inhalt am besten merken kann, wird zum besten Kofferpacker gekürt.
Ihr habt noch mehr Lust auf spannende Spiele bekommen? 
In unserem Programm findet ihr neben rasanten Kartenspielen auch viele weitere Spieletitel. 
Knackt den Highscore bei unseren innovativen Würfelspielen, testet euer Wissen bei unseren coolen Quizspielen oder genießt einen Brettspielabend mit der ganzen Familie.
 Unsere Spiele findet ihr im Handel oder in unserem Online Shop!