Artikel 1 bis 24 von insgesamt 71

Raster Liste

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 71

Raster Liste

In absteigender Reihenfolge

Denksport und Denksportpuzzle für Dein Gehirnjogging

Wer sich körperlich betätigt stärkt die Muskulatur. Aber auch das Gehirn kann durch Denksport geschult werden. Spezielle Gehirnjogging-Übungen helfen Dir Dein Gedächtnis zu trainieren. Rätsel- und Knobelfreunde kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Konzentrationsübungen, Quiz-Fragen und Co. verhelfen zu einem leistungsfähigerem Gehirn. Im Vordergrund steht allerdings der Spaß-Faktor, der beim Lösen der kniffeligen Rätsel und Geduldspiele garantiert nicht zu kurz kommt. Schul‘ Dein logisches Denkvermögen mit den Logikrätseln und lass Dich von den optischen Illusionen hinters Licht führen. Darüber hinaus findest Du unter der Kategorie Denksport und Denksportpuzzles die beliebten Teekesselchen, Streichholzrätsel, Trickschlösser und Sprachtests. Also alles was der Kopf begehrt. Mit einem der IQ-Tests kannst Du Deine Intelligenz testen und unter Beweis stellen.

Lassen sich geistige Kräfte durch Denksport schulen?

Das Gehirn bleibt, anders als lange vermutet, bis ins Alter wandlungs- und lernfähig. Auch ältere Menschen können dadurch noch ihre Denkleistung schulen. Beispielsweise ist es ihnen auch möglich noch ein Musikinstrument oder eine Sprache zu erlernen. Kopftraining kann also tatsächlich das Gedächtnis stärken und die Konzentrationsfähigkeit steigern. Die kniffeligen Aufgaben sollten allerdings spielerisch gesehen werden und anstatt anzustrengen, sogar entspannen.

Filtern nach

Einkaufsoptionen

Kategorie
    1. Denksport (71)
Preis