Kostenlos ab 29 €
Flexible Zahlarten

Spielen ist doch kein Beruf! - Bei uns schon.

Neben den Büchern und den Non-Books haben wir noch einen weiteren Programmbereich: Die Spiele.
Das ist aber nur der Oberbegriff. Denn genau genommen sind es: Kinderspiele, Familienspiele, Kartenspiele, Geduldsspiele, Kommunikationsspiele, Wortspiele, Rätselspiele und der Denksport gehört auch noch hier hin.

Um diesen Bereich kümmern sich bei uns zwei „Berufsspieler*innen“. Superjob, oder? Ganzen Tag spielen und ein Gehalt gibt’s auch noch!

Aber mal Spiel beiseite: Nirgendwo ist die Entwicklungszeit so lange und so intensiv. Nirgendwo testen wir mehr und genauer. Und zwar durch etliche Test-Spielrunden pro Spiel. Macht’s Spaß? Versteht man die Spielregeln? Stimmt der gedachte Spielablauf? Passt die Spieldauer? Und, und, und. Dann wäre da übrigens noch die Packungsgestaltung und die Preiskalkulation. Puh! Bei der ganzen Arbeit trifft es unsere Jobbezeichnung „Produktmanager*in Programmbereich Spiele“ wohl besser als „Berufsspieler*in“.